Autres indications
Équipement
- 2 Sièges avec ceinture de sécurité
- Jantes en Alu
- Radio/CD
- Toit cabriolet méca.
- Vitres électriques AV
données supplémentaires
remarque
- BILANZBEREINIGUNG: SONDERANGEBOTE, fast alle Preise zeitlich reduziert...
- Ihre CHANCE bis 31.12.2024 auf einen echten SCHNAPPER...
- Wir senken die Preise, um den Bestand abzubauen.
- Die angezeigten Preise sind nur bei Rechnungsstellung bis zum 31.12. gültig!
- Auf Wunsch erfolgt die Berechnung 2024, 25% Anzahlung, Restzahlung und Übergabe im 1. Quartal 2025.
- Solange lagern wir Ihr neues Schätzchen sehr gern kostenlos bei uns warm und trocken ein.
- Verfolgen Sie das Objekt Ihrer Begierde schon länger? Dann ist jetzt die Chance für IHR Schnäppchen...
- Ab dem 01.01.2025 gelten die Preise vor der Reduzierung.
- Bitte nicht später fragen, warum das Fahrzeug teurer geworden ist, sondern JETZT kaufen !!!
- Alles muss raus!!! Das ist Ihre Chance. Nehmen Sie sie wahr!!! Weg ist weg!
- Wer zu spät kommt, den bestrafen die Götter...
- FRAGEN NACH LETZTEM PREIS WERDEN NICHT BEANTWORTET !!!
- Wir haben keine festen Öffnungszeiten.
- Besichtigungen sind ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.
- Auf unserer Website Autohasselberg.de finden Sie bis zu 40 Fotos unserer Fahrzeuge.
PROLOG: Wir möchten darauf hinweisen, dass das angebotene Fahrzeug zu einem reduzierten Preis und im gegenwärtigen Zustand ohne gültige TÜV-Prüfung verkauft wird. Es richtet sich an Bastler oder Kenner englischer Fahrzeuge. Eine Anfrage bezüglich der Fahrzeughistorie oder der notwendigen Maßnahmen für die TÜV-Zulassung ist nicht erforderlich, da wir hierzu keine Auskunft geben können. Wir empfehlen Ihnen, sich persönlich und mit fachkundiger Unterstützung ein Bild vom aktuellen Zustand des Fahrzeugs zu machen. Verkauft wird das Fahrzeug als Projekt für Bastler, als Ersatzteilspender oder zur Restaurierung. Nochmals: Die Hauptuntersuchung (TÜV) für dieses Fahrzeug ist abgelaufen. Das Fahrzeug wird im aktuellen Zustand zum angegebenen Preis verkauft. Der Käufer ist verpflichtet, eine neue Hauptuntersuchung durchführen zu lassen. Die Kosten für die Hauptuntersuchung sowie alle eventuell notwendigen Reparaturen oder Instandsetzungsarbeiten, die für das Bestehen der Prüfung erforderlich sind, trägt der Käufer in voller Höhe. Der Verkäufer übernimmt keine Garantie für das Bestehen der Hauptuntersuchung und keine Kosten für damit verbundene Arbeiten.
- RHD RECHTSLENKER !
- Dieses Fahrzeug stammt aus einer Sammlung, die HU ist abgelaufen.
Laufleistung: 80.000 Miles = 132.000 km
Aus Wikipedia:
Entstehungsgeschichte
Nach dem Grantura, dem Vixen und der M-Serie begann mit dem 1979 vorgestellten Tasmin die vierte Generation von TVR-Modellen. Die zu ihr gehörenden Fahrzeuge werden inoffiziell als TVR Wedges bezeichnet. Die Reihe wurde ab 1977 unter der Leitung von Martin Lilley entwickelt, der TVR 1965 übernommen hatte. Eine neue Baureihe war nötig geworden, weil viele der Großserienteile, die TVR für die M-Serie von Ford of Britain und von British Leyland bezog, in der zweiten Hälfte der 1970er-Jahre nicht mehr produziert wurden. Mit den neuen Modellen wollte Martin Lilley TVR in einer höheren Marktnische positionieren. Potentielle Konkurrenten waren Lotus und Porsche.[1] Die Kosten der Entwicklung des neuen Modells und der Produktionsvorbereitung summierten sich bis 1980 auf 550.000 £.[2] Sie überforderten die Leistungsfähigkeit der Inhaber und führten letztlich dazu, dass das Unternehmen 1980 an Peter Wheeler verkauft wurde. Wheeler baute den Wedge im Laufe der Jahre zu einer breit gefächerten Modellfamilie aus.
Mit der Einführung des 350i im Jahr 1983 wurde der (Tasmin) 280i zum Basismodell im TVR-Programm. Während der er für die Exportmärkte noch bis 1988 produziert wurde, entfiel die rechtsgelenkte Version des 280i, die sich in Großbritannien deutlich schlechter verkaufte als der 350i, bereits im Sommer 1986. Die Rolle des Einsteigermodells übernahm danach die neu entwickelte S-Serie, die vergleichbar motorisiert war.
Modellbezeichnung
Bei ihrer Einführung 1979 die Autos die Modellbezeichnung Tasmin, die je nach Quelle auf den Vornamen einer Freundin Martin Lilleys, [4] auf die australisch-neuseeländische Tasman-Rennsportserie[5] bzw. auf eine Kombination daraus[6] oder auf einen zufällig in einem Lexikon gefundenen Begriff[7] zurückzuführen ist. An den Begriff Tasmin waren zur weiteren Differenzierung die Zahlen 200 und 280i angehängt, die auf den jeweiligen Hubraum (2, 0 bzw. 2, 8) Bezug nahmen. Ab Sommer 1984 entfiel der Name Tasmin; seitdem verwendete TVR nur noch dreistellige Zahlencodes zur Unterscheidung der einzelnen Fahrzeuge (200 bzw. 280i).
Technik
Wie alle TVR hatte der Tasmin einen Gitterrahmen aus Stahlrohr, der aber länger und steifer war als der der M-Serie. Die meisten Antriebsteile stammen von zeitgenössischen Ford. Radaufhängung und Lenkung kamen vom Ford Cortina, lediglich die hintere Radaufhängung war eine TVR-Konstruktion. Die Getriebe kamen von Ford und wurden dort im Cortina, Taunus und später im Ford Sierra verwendet. Es gab rundum Scheibenbremsen, die vorderen vom Ford Granada. Der Motor wurde von Ford-Köln zugeliefert, ein 2, 8 l-V6 mit Bosch-Einspritzanlage, der 150-160 bhp (112-119 kW) lieferte. Erstmals bei TVR gab es auf Wunsch auch ein Automatikgetriebe.
Karosseriedesign
Das Design der Kunststoffkarosserie geht auf Oliver Winterbottom zurück, der zu Beginn der 1970er-Jahre die keilförmigen Karosserien der Lotus-Modelle Elite und Éclat entworfen hatte. Winterbottom war einerseits bemüht, die Proportionen früherer TVR-Modelle zu übernehmen: eine lange Motorhaube, eine knapp geschnittene Fahrgastzelle und einen kurzen hinteren Überhang, der seit dem Grantura zu einem TVR-Markenzeichen geworden war.[8] Anderseits setze sich der Tasmin durch ein betont glattflächiges Design und spitze Winkel von ihren Vorgängern ab. Die keilförmige TVR-Karosserie ist insoweit eine Weiterentwicklung von Winterbottoms Lotus-Entwürfen.[5][9] Die Frontpartie läuft spitz zu und mündet in kunststoffverkleideten Stoßstangen, die sich in den ersten Jahren farblich von dem Rest der Karosserie absetzen, seit etwa 1984 aber zumeist in Wagenfarbe lackiert waren. Erstmals bei TVR finden sich Klappscheinwerfer, die nötig waren, um die vorgeschriebene Mindesthöhe der Frontbeleuchtung sicherzustellen. Bei den geschlossenen Versionen fällt die Dachlinie unmittelbar hinter der B-Säule zum Heckabschluss ab. Die Heckscheibe ist aufklappbar; sie ermöglicht den Zugang zum Laderaum. Am Heck ist oberhalb der Rückleuchten eine über die ganze Wagenbreite reichende vertikale Glasscheibe eingebaut, die die Übersichtlichkeit nach hinten erleichtern soll.
Viele Anbauteile übernahm TVR von Großserienherstellern. Die Türgriffe etwa kommen von Ford, die Rückleuchten zunächst vom Rover SD1[10] bzw. aus dem Zubehörsortiment von Lucas. Bei allen ab 1985 produzierten Cabriolets finden schließlich die Rückleuchten des Renault Fuego Verwendung, die um 180 Grad gedreht eingebaut wurden. Sie sind selten, sodass die Ersatzbeschaffung heute ein größeres Problem ist.[11] Die Gehäuse und der Motor der Klappscheinwerfer kommen vom Triumph TR7, ebenso der Schalthebel. Die Fahrzeugelektrik wurde bei British Leyland eingekauft, die Sitze stammen vom Triumph 2500 S.[12]
Das keilförmige Design beeinflusste einige andere Autohersteller. Ginetta etwa orientierte sich bei der Gestaltung des G26 an der Frontpartie des Tasmin und seiner Schwestermodelle.
Karosserieversionen
TVR Tasmin Fixed Head Coupé Series 1 mit Kurzheck (1980)
TVR 280i Convertible
Der Tasmin war in drei, das Modell 280i in zwei Karosserieversionen erhältlich.
Kernmodell war ein zweisitziges Fixed Head Coupé mit Fließheckkarosserie und einem großen Heckfenster, das zu öffnen war und zugleich als Heckklappe diente. Das Fixed Head Coupé wurde von 1979 bis 1981 als Series 1 produziert. Ab Oktober 1981 übernahm das zweisitzige Modell die veränderte Karosseriestruktur des 2+2-sitzigen Tasmin+2. Diese Version, die bis 1988 im Programm war, wurde werksintern als Series 2 bezeichnet.
Das als Tasmin +2 bezeichnete 2+2-sitzige Coupé erschien im Oktober 1980. neue Karosserie. Bei unverändertem Chassis sind die Proportionen des Aufbaus verändert: Die Motorhaube ist kürzer, der hintere Überhang ist länger, und die C-Säule verläuft flacher, [13] sodass die Karosserie insgesamt „ausgewogenerldblquote wirkt. Außerdem ersetzte TVR die beiden kleinen Tanks durch einen großen. Kritiker bemängelten, dass die hinteren Sitze ungeachtet der erheblichen Änderungen des Aufbaus allenfalls für Kleinkinder taugten; nutzbar waren sie nur dann, wenn der Fahrer- und der Beifahrersitz so weit wie möglich nach vorn geschoben waren.[14] Die 2+2-sitzige Version des Wedge war kein Erfolg. Die Produktion beschränkte sich weitgehend auf die Jahre 1980 und 1981, in denen insgesamt 41 Tasmin+2 gebaut wurden. Von 1982 bis 1984 kamen noch sechs weitere Fahrzeuge hinzu.
Eine dritte Variante war das zweisitzige Tasmin Convertible, das ab 1980 angeboten wurde.
Interlocuteur (nom, prénom)
-
Anette Hasselberg
Geschäftsführerin
+49406068770
-
Conrad Hasselberg
Verkäufer des Monats
+49406068770
Avez-vous encore des questions?
Votre équipe Hasselberg GmbH
Verkäufer des Monats
Informations sur la protection des données
Vos données personnelles susmentionnées sont relevées, traitées, transférées ou utilisées pour le traitement de votre demande par webmobil24.com et les prestataires mandatés de webmobil24.com et - si cela est nécessaire pour répondre à la demande ou traiter celles-ci - sont transmises aux sociétés collaborant avec webmobil24.com, aux prestataires mandatés ou à un partenaire webmobil24.com et traitées ou utilisées par ceux-ci. Dans la mesure où les données sont transmises à des pays en dehors de lE.E.E. aux partenaires susmentionnés et sont traitées par eux (par ex. à des fins denregistrement technique et de traitement par des prestataires chargés du traitement des données aux États-Unis), ceci se déroule naturellement en parfait accord avec les directives légales en vigueur concernant la protection des données. En envoyant ce formulaire, vous acceptez dêtre contacté par mail aux fins susmentionnées. Si vous désirez que vos données ne soient pas utilisées aux fins susmentionnées, veuillez contacter loffrant mentionné ci-dessus.
-
Vendez de bons véhicules photos: 36 photos XXL, + diaporama et vidéo sur tous les véhicules possibles.
-
Les informations les plus importantes sur le véhicule en un coup d'Åil.
-
La personne de contact peut être utilisée individuellement ou générée à partir des données du système de réponse par courrier électronique.
-
Gestion de la qualité - Envkv ou sceau de qualité sont téléchargés automatiquement
-
La personne de contact peut être utilisée individuellement ou générée à partir des données du système de réponse par courrier électronique.
-
Pour les amateurs de détail: réglage de toutes les fonctionnalités possibles.
-
Le chemin vers votre concession: Voilà comment le client vous trouve toujours!