추가정보
비고
- BILANZBEREINIGUNG: SONDERANGEBOTE, fast alle Preise zeitlich reduziert...
- Ihre CHANCE bis 31.12.2024 auf einen echten SCHNAPPER...
- Wir senken die Preise, um den Bestand abzubauen.
- Die angezeigten Preise sind nur bei Rechnungsstellung bis zum 31.12. gltig!
- Auf Wunsch erfolgt die Berechnung 2024, 25% Anzahlung, Restzahlung und bergabe im 1. Quartal 2025.
- Solange lagern wir Ihr neues Schtzchen sehr gern kostenlos bei uns warm und trocken ein.
- Verfolgen Sie das Objekt Ihrer Begierde schon lnger? Dann ist jetzt die Chance fr IHR Schnppchen...
- Ab dem 01.01.2025 gelten die Preise vor der Reduzierung.
- Bitte nicht spter fragen, warum das Fahrzeug teurer geworden ist, sondern JETZT kaufen !!!
- Alles muss raus!!! Das ist Ihre Chance. Nehmen Sie sie wahr!!! Weg ist weg!
- Wer zu spt kommt, den bestrafen die Gtter...
- FRAGEN NACH LETZTEM PREIS WERDEN NICHT BEANTWORTET !!!
- Wir haben keine festen ffnungszeiten.
- Besichtigungen sind ausschlielich nach telefonischer Terminvereinbarung mglich.
- Auf unserer Website Autohasselberg.de finden Sie bis zu 40 Fotos unserer Fahrzeuge.
PROLOG: Wir mchten darauf hinweisen, dass das angebotene Fahrzeug zu einem reduzierten Preis und im gegenwrtigen Zustand ohne gltige TV-Prfung verkauft wird. Es richtet sich an Bastler oder Kenner englischer Fahrzeuge. Eine Anfrage bezglich der Fahrzeughistorie oder der notwendigen Manahmen fr die TV-Zulassung ist nicht erforderlich, da wir hierzu keine Auskunft geben knnen. Wir empfehlen Ihnen, sich persnlich und mit fachkundiger Untersttzung ein Bild vom aktuellen Zustand des Fahrzeugs zu machen. Verkauft wird das Fahrzeug als Projekt fr Bastler, als Ersatzteilspender oder zur Restaurierung. Nochmals: Die Hauptuntersuchung (TV) fr dieses Fahrzeug ist abgelaufen. Das Fahrzeug wird im aktuellen Zustand zum angegebenen Preis verkauft. Der Kufer ist verpflichtet, eine neue Hauptuntersuchung durchfhren zu lassen. Die Kosten fr die Hauptuntersuchung sowie alle eventuell notwendigen Reparaturen oder Instandsetzungsarbeiten, die fr das Bestehen der Prfung erforderlich sind, trgt der Kufer in voller Hhe. Der Verkufer bernimmt keine Garantie fr das Bestehen der Hauptuntersuchung und keine Kosten fr damit verbundene Arbeiten.
- RHD RECHTSLENKER !
- Dieses Fahrzeug stammt aus einer Sammlung, die HU ist abgelaufen.
Laufleistung: 80.000 Miles = 132.000 km
Aus Wikipedia:
Entstehungsgeschichte
Nach dem Grantura, dem Vixen und der M-Serie begann mit dem 1979 vorgestellten Tasmin die vierte Generation von TVR-Modellen. Die zu ihr gehrenden Fahrzeuge werden inoffiziell als TVR Wedges bezeichnet. Die Reihe wurde ab 1977 unter der Leitung von Martin Lilley entwickelt, der TVR 1965 bernommen hatte. Eine neue Baureihe war ntig geworden, weil viele der Groserienteile, die TVR fr die M-Serie von Ford of Britain und von British Leyland bezog, in der zweiten Hlfte der 1970er-Jahre nicht mehr produziert wurden. Mit den neuen Modellen wollte Martin Lilley TVR in einer hheren Marktnische positionieren. Potentielle Konkurrenten waren Lotus und Porsche.[1] Die Kosten der Entwicklung des neuen Modells und der Produktionsvorbereitung summierten sich bis 1980 auf 550.000 .[2] Sie berforderten die Leistungsfhigkeit der Inhaber und fhrten letztlich dazu, dass das Unternehmen 1980 an Peter Wheeler verkauft wurde. Wheeler baute den Wedge im Laufe der Jahre zu einer breit gefcherten Modellfamilie aus.
Mit der Einfhrung des 350i im Jahr 1983 wurde der (Tasmin) 280i zum Basismodell im TVR-Programm. Whrend der er fr die Exportmrkte noch bis 1988 produziert wurde, entfiel die rechtsgelenkte Version des 280i, die sich in Grobritannien deutlich schlechter verkaufte als der 350i, bereits im Sommer 1986. Die Rolle des Einsteigermodells bernahm danach die neu entwickelte S-Serie, die vergleichbar motorisiert war.
Modellbezeichnung
Bei ihrer Einfhrung 1979 die Autos die Modellbezeichnung Tasmin, die je nach Quelle auf den Vornamen einer Freundin Martin Lilleys, [4] auf die australisch-neuseelndische Tasman-Rennsportserie[5] bzw. auf eine Kombination daraus[6] oder auf einen zufllig in einem Lexikon gefundenen Begriff[7] zurckzufhren ist. An den Begriff Tasmin waren zur weiteren Differenzierung die Zahlen 200 und 280i angehngt, die auf den jeweiligen Hubraum (2, 0 bzw. 2, 8) Bezug nahmen. Ab Sommer 1984 entfiel der Name Tasmin; seitdem verwendete TVR nur noch dreistellige Zahlencodes zur Unterscheidung der einzelnen Fahrzeuge (200 bzw. 280i).
Technik
Wie alle TVR hatte der Tasmin einen Gitterrahmen aus Stahlrohr, der aber lnger und steifer war als der der M-Serie. Die meisten Antriebsteile stammen von zeitgenssischen Ford. Radaufhngung und Lenkung kamen vom Ford Cortina, lediglich die hintere Radaufhngung war eine TVR-Konstruktion. Die Getriebe kamen von Ford und wurden dort im Cortina, Taunus und spter im Ford Sierra verwendet. Es gab rundum Scheibenbremsen, die vorderen vom Ford Granada. Der Motor wurde von Ford-Kln zugeliefert, ein 2, 8 l-V6 mit Bosch-Einspritzanlage, der 150-160 bhp (112-119 kW) lieferte. Erstmals bei TVR gab es auf Wunsch auch ein Automatikgetriebe.
Karosseriedesign
Das Design der Kunststoffkarosserie geht auf Oliver Winterbottom zurck, der zu Beginn der 1970er-Jahre die keilfrmigen Karosserien der Lotus-Modelle Elite und clat entworfen hatte. Winterbottom war einerseits bemht, die Proportionen frherer TVR-Modelle zu bernehmen: eine lange Motorhaube, eine knapp geschnittene Fahrgastzelle und einen kurzen hinteren berhang, der seit dem Grantura zu einem TVR-Markenzeichen geworden war.[8] Anderseits setze sich der Tasmin durch ein betont glattflchiges Design und spitze Winkel von ihren Vorgngern ab. Die keilfrmige TVR-Karosserie ist insoweit eine Weiterentwicklung von Winterbottoms Lotus-Entwrfen.[5][9] Die Frontpartie luft spitz zu und mndet in kunststoffverkleideten Stostangen, die sich in den ersten Jahren farblich von dem Rest der Karosserie absetzen, seit etwa 1984 aber zumeist in Wagenfarbe lackiert waren. Erstmals bei TVR finden sich Klappscheinwerfer, die ntig waren, um die vorgeschriebene Mindesthhe der Frontbeleuchtung sicherzustellen. Bei den geschlossenen Versionen fllt die Dachlinie unmittelbar hinter der B-Sule zum Heckabschluss ab. Die Heckscheibe ist aufklappbar; sie ermglicht den Zugang zum Laderaum. Am Heck ist oberhalb der Rckleuchten eine ber die ganze Wagenbreite reichende vertikale Glasscheibe eingebaut, die die bersichtlichkeit nach hinten erleichtern soll.
Viele Anbauteile bernahm TVR von Groserienherstellern. Die Trgriffe etwa kommen von Ford, die Rckleuchten zunchst vom Rover SD1[10] bzw. aus dem Zubehrsortiment von Lucas. Bei allen ab 1985 produzierten Cabriolets finden schlielich die Rckleuchten des Renault Fuego Verwendung, die um 180 Grad gedreht eingebaut wurden. Sie sind selten, sodass die Ersatzbeschaffung heute ein greres Problem ist.[11] Die Gehuse und der Motor der Klappscheinwerfer kommen vom Triumph TR7, ebenso der Schalthebel. Die Fahrzeugelektrik wurde bei British Leyland eingekauft, die Sitze stammen vom Triumph 2500 S.[12]
Das keilfrmige Design beeinflusste einige andere Autohersteller. Ginetta etwa orientierte sich bei der Gestaltung des G26 an der Frontpartie des Tasmin und seiner Schwestermodelle.
Karosserieversionen
TVR Tasmin Fixed Head Coup Series 1 mit Kurzheck (1980)
TVR 280i Convertible
Der Tasmin war in drei, das Modell 280i in zwei Karosserieversionen erhltlich.
Kernmodell war ein zweisitziges Fixed Head Coup mit Flieheckkarosserie und einem groen Heckfenster, das zu ffnen war und zugleich als Heckklappe diente. Das Fixed Head Coup wurde von 1979 bis 1981 als Series 1 produziert. Ab Oktober 1981 bernahm das zweisitzige Modell die vernderte Karosseriestruktur des 2+2-sitzigen Tasmin+2. Diese Version, die bis 1988 im Programm war, wurde werksintern als Series 2 bezeichnet.
Das als Tasmin +2 bezeichnete 2+2-sitzige Coup erschien im Oktober 1980. neue Karosserie. Bei unverndertem Chassis sind die Proportionen des Aufbaus verndert: Die Motorhaube ist krzer, der hintere berhang ist lnger, und die C-Sule verluft flacher, [13] sodass die Karosserie insgesamt ausgewogenerldblquote wirkt. Auerdem ersetzte TVR die beiden kleinen Tanks durch einen groen. Kritiker bemngelten, dass die hinteren Sitze ungeachtet der erheblichen nderungen des Aufbaus allenfalls fr Kleinkinder taugten; nutzbar waren sie nur dann, wenn der Fahrer- und der Beifahrersitz so weit wie mglich nach vorn geschoben waren.[14] Die 2+2-sitzige Version des Wedge war kein Erfolg. Die Produktion beschrnkte sich weitgehend auf die Jahre 1980 und 1981, in denen insgesamt 41 Tasmin+2 gebaut wurden. Von 1982 bis 1984 kamen noch sechs weitere Fahrzeuge hinzu.
Eine dritte Variante war das zweisitzige Tasmin Convertible, das ab 1980 angeboten wurde.
담당자
-
Anette Hasselberg
Geschftsfhrerin
+49406068770
-
Conrad Hasselberg
Verkufer des Monats
+49406068770
질문이 있습니까?
Hasselberg GmbH 팀
Geschftsfhrerin
데이터 보호 공지
당신의 위 webmobil24.com 및 webmobil24.com이 위탁 한 서비스 제공 업체 및 요청을 이행 / 처리하는 데 필요한 경우 webmobil24.com 계열사에 대한 개인 정보 수집, 처리, 전송 또는 사용 서비스 제공 업체 또는 webmobil24.com 파트너에게 처리하거나 사용합니다. 위의 EEA 외부 국가의 데이터 당사자는 미국에서 위임 된 데이터 처리 서비스 제공 업체의 기술 저장 및 처리를 위해 해당 사이트로 이동하여 처리합니다. 물론 이는 개인 데이터 보호를위한 해당 법률 규정을 완전히 준수하는 것입니다. 양식을 제출하면 위의 절차를 진행할 수 있다는 데 동의하는 것입니다 이메일을 통해 목적을 위해 연락 할 수 있습니다 위에서 언급 한 목적으로 데이터를 사용하지 않으려면 위에서 언급 한 공급 업체에 문의하십시오.
-
좋은 사진은 차량을 판매합니다 : 36 대의 XXL 사진, 모든 차량에 가능한 슬라이드 쇼 및 비디오.
-
가장 중요한 차량 정보를 한 눈에 볼 수 있습니다.
-
담당자는 개별적으로 사용되거나 이메일 응답 시스템의 데이터에서 생성 될 수 있습니다.
-
품질 관리-Envkv 또는 품질 봉인이 자동으로 업로드됩니다
-
담당자는 개별적으로 사용되거나 이메일 응답 시스템의 데이터에서 생성 될 수 있습니다.
-
세부 사항을 좋아하는 사람 : 모든 장비 기능을 설정할 수 있습니다.
-
자동차 대리점으로가는 길 : 고객이 항상 당신을 찾는 방법입니다!