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TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER

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×
 
 
6.999 EUR
 
14.999 EUR
첫등록
7/1982
주행거리
132.000 km
연료
휘발류
차량 카테고리
카브리오 / 로드스터
차량유형
빈티지 자동차
성능
110 kW (150 PS)
기어박스
4 단 변속기
신린더
6
실린더 용적
2.772 ccm
색깔
블루
쿠션
벨벳 청색
제조업체 키 번호/시간에 민감한 네트워킹
2099/000
차량자체의 무게
1.100 kg
추가정보
허가. 총 무게
1.420 kg
탑재량
320 kg
외부치수( L(길이)/B(너비)/H(높이))
4013/ 1728/ 1192
좌석
2
타이어크기
205/60 R14
내부 번호
tei_pri_trv_tasmin
장비
  • mech. 쿠페 형 자동차 지붕
  • 라디오 / CD
  • 안전 벨트 2 개 좌석
  • 전동 윈도우 리프터 2-회
추가 데이터
비고

  • Obacht: Auf Grund mehrerer Standorte haben wir keine Pr�senz vor und keine geregelten �ffnungszeiten !
  • Besichtigungen ausschlie�lich nach telefonischer Terminvereinbarung !
  • Sie �rgern sich unn�tig wenn Sie uns nicht antreffen.
  • Ein Termin ist f�r Sie nur von Vorteil:
  • Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv voll und ganz Ihnen und Ihren W�nschen zu.

PROLOG: Wir m�chten darauf hinweisen, dass das angebotene Fahrzeug zu einem reduzierten Preis und im gegenw�rtigen Zustand ohne g�ltige T�V-Pr�fung verkauft wird. Es richtet sich an Bastler oder Kenner dieser Fahrzeuge. Eine Anfrage bez�glich weiterer Fahrzeughistorie oder der notwendigen Ma�nahmen f�r die T�V-Abnahme ist nicht erforderlich, da wir hierzu keine Auskunft geben k�nnen. Wir empfehlen Ihnen, sich pers�nlich und mit fachkundiger Unterst�tzung ein Bild vom aktuellen Zustand des Fahrzeugs vor Ort zu machen. Verkauft wird das Fahrzeug als Projekt f�r Bastler, als Ersatzteilspender oder zur Restaurierung.

Nochmals: Die Hauptuntersuchung (T�V) f�r dieses Fahrzeug ist abgelaufen. Das Fahrzeug wird im aktuellen Zustand zum angegebenen Preis (stark reduzierten) verkauft. Der K�ufer kann eine neue Hauptuntersuchung selbst durchf�hren zu lassen. Die Kosten f�r die Hauptuntersuchung sowie alle eventuell notwendigen Reparaturen oder Instandsetzungsarbeiten, die f�r das Bestehen der Pr�fung erforderlich sind, tr�gt der K�ufer in voller H�he. Der Verk�ufer �bernimmt keine Garantie f�r das Bestehen der Hauptuntersuchung und keine Kosten f�r damit verbundene Arbeiten.

Laufleistung: 80.000 Miles = 132.000 km

Aus Wikipedia:

Entstehungsgeschichte

Nach dem Grantura, dem Vixen und der M-Serie begann mit dem 1979 vorgestellten Tasmin die vierte Generation von TVR-Modellen. Die zu ihr geh�renden Fahrzeuge werden inoffiziell als TVR Wedges bezeichnet. Die Reihe wurde ab 1977 unter der Leitung von Martin Lilley entwickelt, der TVR 1965 �bernommen hatte. Eine neue Baureihe war n�tig geworden, weil viele der Gro�serienteile, die TVR f�r die M-Serie von Ford of Britain und von British Leyland bezog, in der zweiten H�lfte der 1970er-Jahre nicht mehr produziert wurden. Mit den neuen Modellen wollte Martin Lilley TVR in einer h�heren Marktnische positionieren. Potentielle Konkurrenten waren Lotus und Porsche.[1] Die Kosten der Entwicklung des neuen Modells und der Produktionsvorbereitung summierten sich bis 1980 auf 550.000 �.[2] Sie �berforderten die Leistungsf�higkeit der Inhaber und f�hrten letztlich dazu, dass das Unternehmen 1980 an Peter Wheeler verkauft wurde. Wheeler baute den Wedge im Laufe der Jahre zu einer breit gef�cherten Modellfamilie aus.

Mit der Einf�hrung des 350i im Jahr 1983 wurde der (Tasmin) 280i zum Basismodell im TVR-Programm. W�hrend der er f�r die Exportm�rkte noch bis 1988 produziert wurde, entfiel die rechtsgelenkte Version des 280i, die sich in Gro�britannien deutlich schlechter verkaufte als der 350i, bereits im Sommer 1986. Die Rolle des Einsteigermodells �bernahm danach die neu entwickelte S-Serie, die vergleichbar motorisiert war.

Modellbezeichnung

Bei ihrer Einf�hrung 1979 die Autos die Modellbezeichnung Tasmin, die je nach Quelle auf den Vornamen einer Freundin Martin Lilleys, [4] auf die australisch-neuseel�ndische Tasman-Rennsportserie[5] bzw. auf eine Kombination daraus[6] oder auf einen zuf�llig in einem Lexikon gefundenen Begriff[7] zur�ckzuf�hren ist. An den Begriff Tasmin waren zur weiteren Differenzierung die Zahlen 200 und 280i angeh�ngt, die auf den jeweiligen Hubraum (2, 0 bzw. 2, 8) Bezug nahmen. Ab Sommer 1984 entfiel der Name Tasmin; seitdem verwendete TVR nur noch dreistellige Zahlencodes zur Unterscheidung der einzelnen Fahrzeuge (200 bzw. 280i).

Technik

Wie alle TVR hatte der Tasmin einen Gitterrahmen aus Stahlrohr, der aber l�nger und steifer war als der der M-Serie. Die meisten Antriebsteile stammen von zeitgen�ssischen Ford. Radaufh�ngung und Lenkung kamen vom Ford Cortina, lediglich die hintere Radaufh�ngung war eine TVR-Konstruktion. Die Getriebe kamen von Ford und wurden dort im Cortina, Taunus und sp�ter im Ford Sierra verwendet. Es gab rundum Scheibenbremsen, die vorderen vom Ford Granada. Der Motor wurde von Ford-K�ln zugeliefert, ein 2, 8 l-V6 mit Bosch-Einspritzanlage, der 150-160 bhp (112-119 kW) lieferte. Erstmals bei TVR gab es auf Wunsch auch ein Automatikgetriebe.

Karosseriedesign

Das Design der Kunststoffkarosserie geht auf Oliver Winterbottom zur�ck, der zu Beginn der 1970er-Jahre die keilf�rmigen Karosserien der Lotus-Modelle Elite und �clat entworfen hatte. Winterbottom war einerseits bem�ht, die Proportionen fr�herer TVR-Modelle zu �bernehmen: eine lange Motorhaube, eine knapp geschnittene Fahrgastzelle und einen kurzen hinteren �berhang, der seit dem Grantura zu einem TVR-Markenzeichen geworden war.[8] Anderseits setze sich der Tasmin durch ein betont glattfl�chiges Design und spitze Winkel von ihren Vorg�ngern ab. Die keilf�rmige TVR-Karosserie ist insoweit eine Weiterentwicklung von Winterbottoms Lotus-Entw�rfen.[5][9] Die Frontpartie l�uft spitz zu und m�ndet in kunststoffverkleideten Sto�stangen, die sich in den ersten Jahren farblich von dem Rest der Karosserie absetzen, seit etwa 1984 aber zumeist in Wagenfarbe lackiert waren. Erstmals bei TVR finden sich Klappscheinwerfer, die n�tig waren, um die vorgeschriebene Mindesth�he der Frontbeleuchtung sicherzustellen. Bei den geschlossenen Versionen f�llt die Dachlinie unmittelbar hinter der B-S�ule zum Heckabschluss ab. Die Heckscheibe ist aufklappbar; sie erm�glicht den Zugang zum Laderaum. Am Heck ist oberhalb der R�ckleuchten eine �ber die ganze Wagenbreite reichende vertikale Glasscheibe eingebaut, die die �bersichtlichkeit nach hinten erleichtern soll.

Viele Anbauteile �bernahm TVR von Gro�serienherstellern. Die T�rgriffe etwa kommen von Ford, die R�ckleuchten zun�chst vom Rover SD1[10] bzw. aus dem Zubeh�rsortiment von Lucas. Bei allen ab 1985 produzierten Cabriolets finden schlie�lich die R�ckleuchten des Renault Fuego Verwendung, die um 180 Grad gedreht eingebaut wurden. Sie sind selten, sodass die Ersatzbeschaffung heute ein gr��eres Problem ist.[11] Die Geh�use und der Motor der Klappscheinwerfer kommen vom Triumph TR7, ebenso der Schalthebel. Die Fahrzeugelektrik wurde bei British Leyland eingekauft, die Sitze stammen vom Triumph 2500 S.[12]

Das keilf�rmige Design beeinflusste einige andere Autohersteller. Ginetta etwa orientierte sich bei der Gestaltung des G26 an der Frontpartie des Tasmin und seiner Schwestermodelle.

Karosserieversionen

TVR Tasmin Fixed Head Coup� Series 1 mit Kurzheck (1980)

TVR 280i Convertible

Der Tasmin war in drei, das Modell 280i in zwei Karosserieversionen erh�ltlich.

Kernmodell war ein zweisitziges Fixed Head Coup� mit Flie�heckkarosserie und einem gro�en Heckfenster, das zu �ffnen war und zugleich als Heckklappe diente. Das Fixed Head Coup� wurde von 1979 bis 1981 als Series 1 produziert. Ab Oktober 1981 �bernahm das zweisitzige Modell die ver�nderte Karosseriestruktur des 2+2-sitzigen Tasmin+2. Diese Version, die bis 1988 im Programm war, wurde werksintern als Series 2 bezeichnet.

Das als Tasmin +2 bezeichnete 2+2-sitzige Coup� erschien im Oktober 1980. neue Karosserie. Bei unver�ndertem Chassis sind die Proportionen des Aufbaus ver�ndert: Die Motorhaube ist k�rzer, der hintere �berhang ist l�nger, und die C-S�ule verl�uft flacher, [13] sodass die Karosserie insgesamt �ausgewogenerldblquote wirkt. Au�erdem ersetzte TVR die beiden kleinen Tanks durch einen gro�en. Kritiker bem�ngelten, dass die hinteren Sitze ungeachtet der erheblichen �nderungen des Aufbaus allenfalls f�r Kleinkinder taugten; nutzbar waren sie nur dann, wenn der Fahrer- und der Beifahrersitz so weit wie m�glich nach vorn geschoben waren.[14] Die 2+2-sitzige Version des Wedge war kein Erfolg. Die Produktion beschr�nkte sich weitgehend auf die Jahre 1980 und 1981, in denen insgesamt 41 Tasmin+2 gebaut wurden. Von 1982 bis 1984 kamen noch sechs weitere Fahrzeuge hinzu.

Eine dritte Variante war das zweisitzige Tasmin Convertible, das ab 1980 angeboten wurde.

담당자
  • Anette Hasselberg
    Gesch�ftsf�hrerin
     +49406068770

  • Conrad Hasselberg
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Hasselberg GmbH 팀

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